Aktuell

Rückerstattung Stierentransportkosten

Bis Ende November können noch Rückerstattungen für Stierentransportkosten beantragt werden.

Weiter...

Rätisches Grauvieh ohne Spermasexing

Wir, der Verein «Rätisches Grauvieh Schweiz», stehen für eine vielfältige und ursprüngliche Erhaltungszucht ohne Spermasexing.

Weiter...

Neue Webseite

Voller Freude präsentieren wir Dir unsere neue Webseite und wünschen Dir viel Spass beim Durchstöbern.

Weiter...

Grauvieh Züchtertag

Am 31. Oktober 2021 findet der gemeinsame Züchtertag der drei Vereine (Rätisches Grauvieh Schweiz (Rätisches Grauvieh), Schweizer Grauviehzuchtverein (Tiroler Grauvieh), Rassenklub Grauvieh Schweiz (Tiroler-Grauvieh) statt.

Weiter...

Neues Logo

Auf der neuen Webseite kommt unser ebenfalls neues Logo voll zur Geltung. Es wird noch überall angepasst, dies ist die Aufgabe unseres Vorstandes.

Projekt vom Bundesamt Für Landwirtschaft (BLW)

Wir konnten zusammen mit dem Verein ProSpecieRara ein eindrückliches Projekt planen. Das es uns ermöglicht die Rasse Rätisches Grauvieh zu schützen und den Gen-Pool möglichst breit zu halten.

Weiter...